Der Film
Regie/Kamera
Die Darsteller
Über Saint-Exupéry
Kontakt/Download

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry war ein bemerkenswerter Mann, er war tollkühner Flieger und einfühlsamer Schriftsteller zugleich. Sein kurzes Leben gleicht einem Abenteuerroman, wie ihn kein Autor spannender hätte schreiben können - nicht einmal er selbst.

Dabei haben ihm seine Erlebnisse zu manchen literaischen Höhenflug inspiriert. Sein berühmtestes Werk ist und bleibt "Der kleine Prinz". Es wurde 1943 zum ersten Mal veröffentlicht. Im Juli des Jahres darauf verschwand Saint-Exupéry auf einem Aufklärungsflug mit einer P38 Lightning.

 

"Man kann die Welt nur nach dem verstehen, was man erlebt.".... und was ich erlebe, schreibe ich auf - so könnte man das Zitat fortsetzen, wollte man seinen Verfasser beschreiben.

Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse von Antoine de Saint-Exupéry, Schriftsteller, Journalist und Flieger hinterlassen Spuren in jedem einzelnen seiner Werke. Er arbeitet als Automobilvertreter, Postflieger zwischen Toulouse, Casablanca und Dakar, Testpilot für Wasserflugzeuge, Journalist im spanischen Bürgerkrieg, Ausbilder im Militärdienst der Flieger. Immer wieder veröffentlicht er Romane, in denen er seine Erfahrungen mit der Fliegerei verarbeitet und erreicht damit Weltruhm.

copyright Feature Film GmbH.  | info@featurefilm.de